Newsletter

Unsere News könnt ihr als eine Art Blog ansehen, der regelmäßig mit neuen Beitragen gefüllt wird.

Um auf dem neuesten Stand zu sein, bieten wir zudem einen Newsletter an. Dies ist über folgende drei Netzwerke als PN (Wattpad, Instagram,  Facebook) und als Email möglich.

  • Um unseren Newsletter über soziale Netzwerke zu abonnieren, schreibt bitte eine kurze Email (Medium – Instagram, Email oder Facebook & Username) an folgende Adresse: toria.azauner@gmail.com
  • Möchtet ihr den Newsletter per Email erhalten, folgt einfach dem blauen Button hier drunter. Ihr werdet zu einer Anmeldeseite weitergeleitet. Die Emails erhaltet ihr automatisch, sobald es einen neuen Newsletter gibt.
News (nach Datum sortiert)

07.08.2020

Hallo, ich hoffe, ihr genießt den Sommer in vollen Zügen! Wer noch auf der Suche nach Lesetipps ist, um sich die Zeit an heißen Tagen zu vertreiben, ist hier genau richtig!

Im Juli sind bei uns gleich beide Teile der Dilogie von Alina Sawallisch erschienen! In „Auch der Mond wirft Schatten“ und „Auch die Finsternis birgt Licht“ geht es um die Teenagerin Mena, die wie die meisten in ihrem Alter eine schwierige Zeit durchmacht. Sie ist genervt von den Mitschülern, den Lehrern und von ihrer Mutter sowieso! Als jedoch in das Haus neben ihnen eine Familie einzieht, wird sie völlig aus der Bahn geworfen: Ben, der Sohn des neuen Nachbarn, übt eine große Anziehungskraft auf Mena aus, obwohl sie schnell ahnt, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Außerdem plagen sie plötzlich Nacht für Nacht Albträume, die ihr immer mehr die Energie rauben. Als ihr endlich klar wird, dass sie Opfer eines uralten Dämons geworden ist, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Wird es ihr gelingen, sich aus seinen Fängen zu befreien? Und welche Rolle spielt der attraktive Ben in dieser gefährlichen Lage?

Bald erscheint außerdem unser allererster Lyrikband „Die Farben der Sehnsucht“ von Lilly Engbrecht. Euch erwarten nicht nur zahlreiche zum Träumen und Nachdenken anregende Gedichte, sondern auch ganze zwölf wunderschöne Illustrationen! Hier noch einmal der Klappentext als Entscheidungshilfe:

Bunt die Sehnsucht, die mich antreibt

Grau die Welt dann um mich her

Meine Hand bewusstlos aufschreibt

Denn mein Kopf ist völlig leer

Bunt die Sehnsucht, oft voll Schmerzen

Stets aufs Neue schreib ich auf

Jeden Vers aus meinem Herzen

Nehme Freud und Leid in Kauf

Blute aufs Papier mein Sehnen

Bunte Worte, warme Schrift

Tinte mischt sich stumm mit Tränen

Meine Hand ergreift den Stift

Bunte Sehnsucht mich ergreift

Und ein Hauch mich tröstlich streift

Wind verwischt die Tränenspur

Blut war rote Tinte nur

Natürlich gebe ich euch noch einen kleinen Ausblick auf die Neuerscheinungen des nächsten Monats: Im August erscheint bei uns „Blue in My Heart“ von Rand Hussein, ein romantischer New Adult-Roman. Über weitere Infos könnt ihr euch im nächsten Newsletter freuen!

Bis bald,

Anna

14.05.20

Hallo! Endlich, nach langer Zeit, begrüße ich euch wieder einmal herzlich zu einem neuen Newsletter des Toria Verlags. Natürlich gibt es genau deswegen umso mehr Spannendes zu berichten! 

Im März erschien der erste Teil der „Die Bücherjäger“-Reihe von C. M. Hertzberg bei uns im Toria Verlag. In „Die Flüsternde Bibliothek“ geht es um Elliot, die Anführerin eines kleines Teams von Agenten, mit denen sie allerlei unheimliche Gestalten jagt, die aus ihren Büchern gekrochen sind. Seit einer verhängnisvollen Begegnung in der flüsternden Bibliothek ist jedoch jede ihrer Missionen eine echte Katastrophe. Wenn sie nicht bald ein paar Erfolgsgeschichten vorweisen kann, steht sie auf der Straße. Und warum bekommt sie ausgerechnet jetzt ein neues Teammitglied zugewiesen, mit dem irgendetwas nicht zu stimmen scheint? 

Auf Instagram findet ihr übrigens eine kleine Lesung der Autorin selbst. Bei Interesse könnt ihr gerne dort vorbeischauen!

Im April erschien „Romeo und Julian“ von J. N. Krehl bei uns im Toria Verlag. Ein gefühlvolles Buch, in dem der Autor das Thema Homosexualität feinfühlig aufgreift. Nicholas von Burghofen ist einer der Protagonisten und hat das letzte Schuljahr auf Schloss Königstein vor sich. Eigentlich will der Einzelgänger nur in Ruhe sein Abitur abschließen. Doch dabei hat er die Rechnung ohne seinen Mitbewohner Tobias gemacht. Der möchte ihn nämlich unbedingt zurück in den Kader des Basketballteams holen. Und das, obwohl Nick sich geschworen hat, nie wieder in der Mannschaft zu spielen. 

Probleme anderer Art hat der zwei Jahre jüngere Losian, der mit dem Außenseiter der Klasse in ein Zimmer gesteckt wird. Noch dazu muss er sich in der Theater-AG mit dem Stück „Romeo und Julia“ in abgewandelter Form herumschlagen. Dabei geht ihm die Thematik der Homosexualität selbst viel zu nahe. 

Auf Instagram findet ihr außerdem sowohl einen Buchtrailer als auch eine kleine Hörprobe. Vorbeischauen lohnt sich!

Im Mai erwartet euch „Only One Night – Between Temptation and Desire“, der erste Teil einer sinnlichen Dilogie rund um Kyra und den geheimnisvollen Alaric. 

Liebe Grüße,
Anna

03.03.20

Hallo! Ich begrüße euch ganz herzlich zu einem weiteren Newsletter des Toria Verlags, denn im Februar ist so einiges passiert.

Am 20. Februar feierte zum einen »Lauf des Wassers« von Rebecca Heyn seine Veröffentlichung. Bei dem Fantasy-Buch handelt es sich um den ersten Teil der »Die Donari«-Reihe und dreht sich um die Protagonistin Marit, die auf Wunsch ihrer Tante eine Ausbildung beginnt, um sich mit ihren elementaren Kräften des Wassers auseinanderzusetzen. Doch womit sie nicht gerechnet hat, ist ein plötzlicher Krieg und ehe sie sich versieht, befindet sich Marit mit ihren Freunden auf der Flucht. Ich kann das Buch allen ans Herz legen, die Magie und Abenteuer lieben und gerne neue Welten entdecken!

Auf Instagram (@toriaverlag) findet ihr im Highlight »Die Donari« außerdem die stattgefundene Blogtour und den Autorentalk mit der lieben Rebecca Heyn, falls euch die Hintergründe zum Buch interessieren. Es lohnt sich auf alle Fälle, einmal vorbeizuschauen!

Am 1. Februar war zudem der Einsendeschluss für unsere Götter-Anthologie und wir haben uns natürlich sehr über euer großes Interesse gefreut! Knapp 120 Einsendungen haben uns erreicht und es wird wohl eine Weile dauern, sich auf die Geschichten zu einigen, die einen Platz in unserer Anthologie finden werden. Seid gespannt!

Außerdem sind »Waldemar Wildwood« und »Gefesselt ans Leben« nun auch als eBook erhältlich.

Im März erwartet euch der erste Band der Bücherjäger-Reihe »Die flüsternde Bibliothek«, worauf wir uns alle schon sehr freuen!

 

Liebe Grüße,
Anna

28.01.20

Hallo allerseits! 

Ich hoffe, ihr hattet einen gute Rutsch ins Jahr 2020! Wir vom Toria Verlag freuen uns bereits auf ein weiteres Jahr mit vielen neuen Büchern und Überraschungen!

Im Januar, am 21. des Monats, war auch schon der Release unseres ersten Buches dieses Jahr. „Gefesselt ans Leben“ von Nicole Scheidler ist ein ganz besonderes Jugendbuch, das nicht nur mit einer einzigartigen Liebesgeschichte verzaubert, sondern auch die richtige Portion Tiefgründigkeit mitbringt. Die introvertierte Nina führt ein recht überschaubares Leben, bis sie eines Tages auf den Rollstuhlfahrer Liam trifft, der ihr nicht ganz so unbekannt ist. Die Begegnung lässt sie nicht mehr los. Am ersten Februar-Wochenende übernimmt die Autorin Nicole Scheidler übrigens unseren Instagram-Account! Schaut doch gerne dort vorbei und stellt ihr eure persönlichen Fragen zum Buch!

Zudem rückt das letzte Einreichungsdatum unserer Götteranthologie immer näher und wir freuen uns über jede weitere Einreichung. Bis zum 1. Februar habt ihr noch Zeit, um eure Geschichten zum Thema „In den Tiefen einer Götterseele“ einzureichen!

 

Liebe Grüße,
Anna

27.12.19

Hallo und frohe Weihnachten! 

Heiligabend naht und auch im Toria-Verlag weihnachtet es sehr! Unsere Lektorin, und nun auch Autorin, Anne Junker ist die Verfasserin unseres ersten weihnachtlichen Buches »Waldemar Wildwood« – ein zauberhaftes Buch für Junge und Junggebliebene! Es begleitet Waldemar und die kleine Fee auf ihrer Suche nach dem sagenumwobenen Zauberstern und entführt in eine magische Welt der ganz besonderen Art.

Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu und wir vom Toria-Team bedanken uns herzlich bei all jenen, die uns unterstützen und im Auge behalten! Wir freuen uns, euch auch 2020 weitere tolle Bücher vorstellen zu können und freuen uns auf ein weiteres Jahr voller Hürden und Höhepunkte!

Mit diesem Worten wünsche ich frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und gebe euch einen kurzen Blick auf jene Bücher, über die ihr euch im Januar freuen könnt.

Im Januar erwarten euch der spannende Fantasy-Roman »Die Donari – Lauf des Wassers« von Rebecca Heyn und Nicole Scheidlers »Gefesselt ans Leben«, eine tragische Liebesgeschichte mit der richtigen Portion Tiefgründigkeit!

 

Liebe Grüße,
Anna

24.11.19

Ein herzliches Hallo an alle, die schon erwartungsvoll auf unseren nun dritten Newsletter warten!

Denn der Tag, auf den wir schon vorfreudig gewartet haben, ist da: Am 8. November feiert „Tiere des Teufels“ nun endlich die Veröffentlichung. Seit der ersten Auflage ist viel Zeit vergangen und nicht nur Cover und Illustrationen haben sich geändert, sondern auch das Ende wurde neu geschrieben. Auch wenn man also das alte Exemplar bereits zu Hause hat, lohnt es sich auf alle Fälle, sich die neue Ausgabe zuzulegen.

Die Autorin Sarah Kraus entführt in die Welt des Adels und begleitet die junge Laliamon – eine Protagonistin, die gerne gegen den Strom schwimmt – bei ihrem Abenteuer rund um die Drachen des Peregrine Brimsey und dessen Gehilfen Orion, in den sie sich Hals über Kopf verliebt. Eine faszinierende Geschichte voller Liebe, Hoffnung, Trauer und Spannung.

Außerdem kann man auf unserem Instagram-Account seit Neuestem eine Weihnachtsbox erwerben, welche es in „Klein“ und „Groß“ gibt. Die kleine Weihnachtsbox enthält ein Buch unseres Verlages, 9 Goodies und einen DIY-Kerzenständer. In der großen Box erhält man zusätzlich noch ein handgebundenes und liebevoll verziertes Notizbuch unserer Grafikerin Jenny. Bei Interesse könnt ihr gerne auf Instagram vorbeischauen!

 

Liebe Grüße,
Anna

13.10.19

Hallo allerseits!

Ich hoffe, ihr wartet schon gespannt auf Neuigkeiten, denn seither hat sich viel bei uns im Toria Verlag getan. Während der Neuerscheinungstermin unseres Debütromans „Tiere des Teufels“ immer näherrückt, gibt es einige spannende Projekte, die ich euch vorstellen möchte.

Unter anderem haben wir seit neuestem unseren eigenen Shop! Ob T-Shirt, Hoodie oder Turnbeutel, unser Shop bietet eine Vielfalt an Motiven und Produkten. Dadurch könnt ihr uns unterstützen, damit wir euch auch weiterhin mit erstklassigem Lesestoff versorgen können!

Kennt ihr eigentlich schon unseren Instagram-Account? Am 26. Oktober startet dort unsere Blogtour zu „Tiere des Teufels“, die euch unter anderem die zauberhaften Charaktere und Schauplätze näherbringt. Wir hoffen, ihr seid genauso gespannt wie wir und seid vom 26. bis zum 31. Oktober mit dabei. Wir freuen uns auf euch!

 

Man sieht sich,
Anna

03.09.2019

 Hallo an alle, die bereits gespannt auf Neuigkeiten des Toria Verlags warten! Seit der Veröffentlichung unseres allerersten Buches „Tiere des Teufels“ hat sich einiges getan.

Unter anderem planen wir zurzeit die Veröffentlichung unserer Götter-Anthologie „In den Tiefen einer Götterseele“, die nach wie vor fantasievolle und berührende Kurzgeschichten sucht!  Auch unser Gewinnspiel auf Instagram, dessen Gewinner sich auf bildhübsche Lesezeichen, eine Träumer-Postkarte und einige süße Kleinigkeiten freuen dürfen, sucht noch begeisterte Teilnehmer!

Habt ihr euch „Tiere des Teufels“ eigentlich schon geholt? Mit Freuden darf ich nämlich verkünden, dass wir in Kürze eine Neuauflage unseres Debütromans auf den Markt bringen. Inklusive eines traumhaften neuen Covers, umfassender Überarbeitung und zauberhaften Illustrationen. Es lohnt sich!

Begleitet unsere lesebegeisterte Protagonistin Laliamon auf ihrer Geschichte rund um die Drachen des Peregrine Brimsey und dessen charmanten Gehilfen Orion, der ihr Welten öffnet, die sie so nicht kennt. „Tiere des Teufels“ von Sarah Kraus ist ein echtes Muss für alle Drachenliebhaber und verzaubert mit einer niedlichen Liebesgeschichte der ganz besonderen Art. Seid gespannt!

 

Beste Grüße,
Anna

10.04.2019

Hallo ihr Leselustigen!

Unser Verlag sucht ganz dringend weitere Lektoren! Wenn du also eine Grammatik-Bombe mit vielen Ideen bist melde dich doch bitte! Gerne direkt über die „Kontakt„- Funktion auf unserer Homepage, allerdings auch auf Facebook, Instagram und Twitter möglich!  

Wir hoffen euch bald die große Neuigkeit verkünden zu dürfen! Bis dahin bleibt neugierig!

 

~Fides 

26.03.2019

Guten Abend,

der letzte Beitrag ist hier schon etwas her. Aber denkt bloß nicht, dass wir verschwunden sind! Momentan wird der Verlag ins Handelsregister eingetragen. Das bedeutet, dass wir nun echter denn je sind!  Mit jedem Tag gewinnen wir an mehr Reichweite und arbeiten sehr hart um unsere Ziele mit eurer Hilfe zu verwirklichen. Das größte Ziel ist, nach wie vor, jungen Autoren eine Stimme zu geben und der Welt zu zeigen, was Lesen für ein schönes Hobby ist! Im April ist es endlich soweit und wir können eine der tollsten Überraschungen, seit der Gründung, preisgeben! 

Bleibt so neugierig und toll wie ihr seid! 

 

~Fides

 

Ps. Für tägliche News, Games und Allgemeines könnt ihr mir gerne auf Instagram folgen!

21.12.18

Guten Abend,

Ich freue mich euch verkünden zu dürfen, dass wir nun unser Impressum und die Datenschutzerklärung in unseren „Head“ aufgenommen haben! Die Visitenkarten sind im Umlauf wie auch die Flyer und täglich bekomme ich neue Bilder und Zitate von euch auf Instagram (@toria.fides) gesendet. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen mit wie viel Stolz und Freude das mein Haupt schmückt! 

Der Verlag arbeitet momentan sehr hart und fleißig an einem Projekt, welches ich euch erst im Januar verraten darf, GOTT BIN ICH AUFGEREGT! Eure Meinung ist dabei sehr wichtig! 

Bleibt so toll! Das Toria Team wünscht euch frohe Weihnachten! <3

 

~Fides

07.12.18

Na ihr kleinen Bücherwürmer,

ich habe ein paar kleine Neuigkeiten für euch! Wie ihr vielleicht in letzter Zeit mitbekommen habt, kommen immer mehr Autoren und Leser auf uns zu, viele haben Fragen oder wollen ihr Buch bei uns verlegen lassen. Um dieser Flut an Anfragen Abhilfe zu schaffen, haben wir Visitenkarten in den Druck gegeben, damit ihr immer wisst, wie ihr uns erreichen könnt! Wir freuen uns schon mega, sie in den Händen zu halten. *aufgeregt*
Außerdem arbeiten wir fleißig an einer Präsentation, um euch unsere Arbeit wieder ein Stückchen näher zu bringen!
Habt ihr eigentlich schon gesehen, dass die Top 3 Bücher aus dem Monat November jetzt bei uns zu sehen sind?

Lest fleißig und helft eurem Liebling, im Dezember ganz oben zu stehen!

Mein Motto in letzter Zeit ist ja: Ich hab Bock auf die Bücher, Bock auf das Sofa, Bock auf den Tee. Leider cosy!
Nichts eignet sich besser zum Entspannen als ein regnerischer Tag auf der Couch, versunken in einer
eigenen kleinen Welt. Das ist so gemütlich und erholsam! Und an alle kleinen Lesemuffel, nicht vergessen:

Wenn du nicht gerne liest, dann hast du einfach noch nicht das richtige Buch gelesen!“ (~ J. K. Rowling)“

Habt einen gemütlichen Tag und bleibt anständig! ;D


Eure Fides! 

01.12.2018

Hallo kleine Zuckerbären,

Ich habe grade erst mibekommen, dass unserem Team gestern ein Missgeschick passiert ist. Unsere liebe Webdesignerin hat wohl vergessen den Post zu veröffentlichen. Und zur Entschuldigung gibt es heute noch einen!

Vorab ich wünsche allen einen schönen ersten Dezember und morgen einen schönen ersten Advent. In diesem Eintrag soll es um Weihnachten gehen. Auf meinem Instagram Account (@toria.fides) werdet ihr jetzt täglich 2 Posts bis zum 24.12.2018 entdecken. Seht es als eine Art Adventskalender an. Da mir wirklich viele Menschen in letzter Zeit ihre Lieblings-Zitate schicken wird es genau um diese gehen! Ich bin so glücklich und gleichzeitig traurig über die ganzen Einsendungen. Leider ist es mir nämlich nicht möglich, alle zum Dezember-Special zu veröffentlichen. Aber ich werde mir alle anderen notieren und damit bestimmt noch was anderes cooles anstellen! ;D

Habt einen entspannten Tag und bleibt anständig.

 

-Fides 🙂

30.11.2018

Huhu,

Die letzte Woche war bombastisch! Durch so viele kleine Erfolge werden wir Stück für Stück immer größer und im Namen unseres Teams möchte ich mich dafür bei EUCH nochmal auf unserer Homepage bedanken. Es ist unglaublich wie schnell unser Team wächst und von den tollen Autoren, die sich täglich bewerben, möchte ich gar nicht erst anfangen zu schwärmen! Heute wurde wieder ein neues Buch releast. Eine unglaublich empfehlenswerte Story und Schmuckstück in unserem Bücherregal. Ansonsten wurden unsere ersten Flyer gedruckt und verteilt. Wenn ihr einen seht, fotografiert ihn gerne und sendet ihn uns auf einem unserer sozialen Medien. Nicht zu vergessen haben wir nun endlich unser eigenes Motto „Von Träumern für Träumer“, von unserem kreativen Boss, verkündet bekommen. Das waren unsere News der Woche.

bleibt folgsam und begleitet uns durch die Entwicklung dieser schönen und schnell wachsenden Idee.

-Fides 😉

 

P.S. Hab euch ein paar Bilder gemacht auf Instagram. Dort dürft ihr uns gerne folgen für Daily-News!

 

Verlag: @toriaverlag


23.11.2018

Es ist Freitag!!!

Huhu ihr Hasenkinder,

Diese Woche lief wirklich gut. Wir haben eine neue Autorin im Team und damit direkt eine super Buchreihe!

Unsere liebe Autorin Sirin hat momentan einen Lauf. Ich persönlich kann das Buch „Weltenbruch – Zeit der Jäger“ von unserer lieben Karoline nur empfehlen. Ich freue mich über jedes neue Kapitel. Heute sind übrigens zwei neue Kapitel raus gekommen! Spannung pur! ;D 

Mir selbst geht es leider nicht so gut. Ich habe mich erkältet, daher bitte ich um Verzeihung für diesen doch sehr kurzen Bericht!

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei den lieben Kommentaren unter dem letzten Post bedanken! Wir legen unser Herz und Blut in den Verlag uns sind daher stolz und überglücklich, dass unser Konzept so überaus gut bei euch ankommt. 

Ich wünsche euch ein  schönes Wochenende und bleibt Gesund!

 

~*schnäutzend*, Fides

18.11.2018

Na ihr kleinen Leseratten, ;D

Heute bekommt ihr einen kleinen Einblick, wie unser Verlag eigentlich funktioniert und was wir machen! Aber vorab: Mein Name lautet Fides. Ich bin seit der Gründung stolze Mitarbeiterin dieses tollen Verlages. Ich selbst schreibe auch gerne Geschichten, aber vor allem Blog-Einträge. Meine Aufgabenbereiche sind die Pflege dieser Seite und euch auf dem Laufenden zu halten. Nun aber genug von mir, lasst uns über den Verlag reden.

Zuerst suchen wir uns ein paar Autoren, welche vielversprechend wirken, sowohl vom Sprachlichen als auch vom Schreibstil her. Dann kontaktieren wir die Autoren und hoffen auf eine positive Antwort. 

Sollten sie einwilligen, beginnt alles mit einem Steckbrief, der in dem Buch „Toria Verlag: Das ist neu!“ und direkt Hier auf unsere Website unter „Unsere talentierten Autoren“ erscheint. So können die Leser unsere neuen Autoren besser kennenlernen und schonmal einen kleinen Vorgeschmack bekommen.

Dann schicken die Autoren uns ihre Kapitel an die Verlags-Email und wir beginnen, die ersten zu korrigieren. 

Währenddessen fertigt unsere Grafikdesignerin ein professionelles Cover an, auf dem dann das Logo des Verlags erscheint. 

Nachdem alles vorbereitet ist, veröffentlichen wir das erste Kapitel und beginnen, das Buch auf verschiedenen Plattformen zu bewerben. Die neuen Bücher werden ebenfalls auf unsere Website aufgelistet unter „Unsere Bücher im Überblick“ .

Wenn das alles erst einmal bis zu einem gewissen Punkt läuft, dann werden wir überlegen, den Schritt zu einem echten Verlag zu machen! Doch das ist Zukunftsmusik, und kein Ziel. Das Ziel ist es, mit den Autoren ein spannendes, kleines Projekt zu führen und ihnen die gebührende Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. 

Während des Schreibprozesses beraten wir die Autoren außerdem und unterstützen sie bei Fragen, Sorgen und ihren Wünschen!

Wir hoffen, das dieser kleine Einblick in den Arbeitsablauf des Verlags euch ein wenig mehr nahe bringt, warum und wie wir das alles hier machen! 😀 Das ist so aufregend!

Bis zum nächsten Mal, 

 

eure Fides vom Toria Team!